schule fächer lehrer schüler kontakt
         

 

Archiv der Jahre 2002-2014
 
 

Archiv der P-Seminare am Gymnasium Beilngries

 
impressum
 
förderverein des gymnasiums
2015/2016
2014/2015
2013/2014
P-Seminare
 

P-Seminar Deutsch/Chemie 2018-2020


Bühne frei und Film ab! 

Die P-Seminare Deutsch und Chemie präsentieren das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit auf Großleinwand in der Aula


Die P-Seminare Deutsch und Chemie hatten für den 9. Januar 2020 zu einem Gala-Abend geladen, an dem die Vorgehensweise und das Produkt der beiden P-Seminare einem größeren Publikum vorgestellt werden sollten. Die Seminarteilnehmer hatten sich im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt. Extra für diesen Anlass organisierten sie einen Sektempfang mit Häppchen. Darüber hinaus überlegten sie sich ein kurzweiliges Programm, durch das die moderierenden Schüler Bastian Götzenberger und Aaliyah Donaubauer führen sollten. 

Erfreulicherweise sind neben den Schülerinnen und Schülern auch zahlreiche Eltern sowie geladene Ehrengäste der Einladung gefolgt. Auf eine sympathische und zugleich professionelle Art informierte Bastian Götzenberger das Publikum über die Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk, die letztlich notwendig war, um eine hochwertige Reportage zu drehen, in der der Chemieunterricht von früher und heute gegenübergestellt werden sollte. 

Im Anschluss daran informierte Aaliyah Donaubauer gekonnt über die geleistete Arbeit des Chemie-Seminars, das auch im vergangenen Jahr eine amüsante Chemie-Show mit dem Titel „Aladdin und die Wunderlampe“ aufführte. Da es nicht nur von der Reportage eine Filmaufnahme gab, sondern auch von der Chemie-Show, konnten beide Ergebnisse der Seminare den Gästen präsentiert werden, die ihrerseits die Arbeit der Seminarteilnehmer nach dem Abspann mit kräftigem Applaus würdigten.




Sehen Sie hier den Film!




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
home seitenanfang impressum