Archiv der P-Seminare am Gymnasium Beilngries

P-Seminare

P-Seminar Deutsch /Chemie 2016-2018

FAUST MEETS BIG BANG THEORY

Der Chemiker Dr. Faust ist auf der Suche nach einer Formel, mit der er den Nobelpreis gewinnen will. Leider gelingt ihm das zunächst nicht, doch als Mephisto, der Teufel, ihm Hilfe anbietet, ist Faust  bereit, seine Seele zu verkaufen, um den begehrten Preis zu erhalten. Erst später wird ihm jedoch bewusst, auf was er sich eingelassen hat. Kann Faust seine Seele retten? Und können seine Freunde helfen?
Diese Fragen werden in der von den P-Seminaren Deutsch und Chemie unter der Leitung von Herrn Lerzer und Herrn Zänker erstellten „Chemical Sitcom“, einer rasanten Komödie mit Anklängen an Goethes Faust und  Big Bang Theory, beantwortet.

Besonderer Dank gilt dem Bayerischen Rundfunk, der unser Projekt von Anfang an unterstützt und damit erst ermöglich hat. Insbesondere ein herzliches Dankeschön an Frau Schwandner für ihr hervorragendes Coaching bei den Filmaufnahmen.