schule fächer lehrer schüler kontakt
         
SMV
Streitschlichter
  SMV - SchülerMitVerantwortung  
impressum
 
förderverein des gymnasiums
Schülerzeitung
 
 
 
 
 
 
 

Die Schülersprecher für das Schuljahr 2018/2019 sind

  • Aaliyah Donaubauer (Q11)
  • Luca Skarica (Q11)
  • Hannah Dengler (10c)
 

Die Betreuungslehrkräfte für die SMV sind:

  • StR Franz Mertl
  • StRin Maria Molz
  • StR Thomas Haas
 
Aktionen der SMV im Schuljahr 2018/2019
 

Nikolausaktion 2018

Drauß vom Walde kam der Nikolaus (Marcel Kerschenlohr, Q11) her, denn es weinachtete im Gymnasium wieder sehr. Im Gefolge seine Beiden Engelein (Anna-Lena Usta, 9c; Aaliyah Donaubauer, Q11), um ihm zur Hand zu gehn‘ und helfend zur Seit‘ zu stehn‘. Mit Gedichten, großem Sack und Glockenklingeln, um Schokolade zu verteilen und von Klassenzimmer zu Klassenzimmer zu tingeln. Auch die Lehrer blieben nicht verschont und einer von ihnen wurde mit Schokolade belohnt. Die Lehrerschaft wurde mit einer Moralpredigt vom Nikolaus und dem Engel belehrt und über ihr bisheriges Verhalten aufgeklärt. Die Aktion ist auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, sodass sie auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollt!

Aaliyah Donaubauer

 
 

Freude schenken – Besinnlicher Nachmittag im Altenheim

Am Mittwoch den 12.12.2018 machten sich die Schülerinnen (Elisa Federowsky, 9b; Hannah Dengler, 10c; Michael Speckner, Q11; Aaliyah Donaubauer, Q11) als Nikolaus und Engelchen verkleidet auf den Weg in das beilngrieser Altenheim. Dort erfreuten sie die Bewohner mit einem Gedicht des Nikolauses, einer Weihnachtsgeschichte, mit Gesang und Geigenspiel. Im Gepäck hatten sie außerdem Punsch und Lebkuchen, um den Nachmittag so richtig besinnlich zu gestalten. Die Senioren haben sich über diese Aktion sehr gefreut, es wurde viel gelacht, einige Tränen wurden vergossen und bei den Weihnachtsklassikern wurde kräftig mitgesungen. Die Heimleitung fand am Ende viele dankende Worte und wir sind uns sicher, dass wir die lieben Senioren zukünftig öfter besuchen werden.

Aaliyah Donaubauer

 


 
links:
Landes-Schüler-Vertretung Bayern
 
 
 
 
 
 
 
home seitenanfang impressum