Schulberatung

Partnerschulen

Burgeis und Mals in Südtirol

10.06.2023
Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung:
Beilngrieser Gymnasiasten zu Besuch in Burgeis

Nach dem Besuch der Südtiroler Gäste am Gymnasium Beilngries im Februar fand Anfang Mai der zweite Teil des von Christoph Ströbel und Georg Denicolo initiierten und gemeinsam mit den Kollegen aus Burgeis und Mals organisierten Austauschprogramms statt.

Loudun Frankreich

09.04.2024
Endlich war es wieder soweit!

Obwohl lange nicht klar war, ob alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen am Austausch teilnehmen konnten, sind Frau Frey, Frau Lanz und Herr Brendel mit allen 35 Schülerinnen und Schülern am 9. März nach Frankreich aufgebrochen. In sechs Tagen vor Ort konnten wir das malerische Städtchen Loud
un (Region Nouvelle Aquitaine) und die Region (Loire-Schloss Ussé, Tours, Futuroscope etc.) kennen lernen, französischen Unterricht erleben und uns von den Gastfamilien verwöhnen lassen.

Garda Italien

15.11.2023
Schüler und Schülerinnen aus Garda besuchen das Gymnasium Beilngries

Die Stadt in Italien, die mit Beilngries seit langem eine Städtepartnerschaft unterhält, ist seit vielen Jahren auch mit dem Gymnasium verbunden. So besuchten 12 italienische Schülerinnen und Schüler im Oktober zusammenmit ihren Lehrkräften das Gymnasium in der Altmühlstadt und konnten ein umfangreiches Programm erleben.

interne links:
EDV-Nutzungsordnung für Schüler