Schule Fächer Lehrer Schüler Kontakt
         
    Fachschaft Sport:  
Impressum
 
Förderverein des Gymnasiums
Religion
Ethik
Deutsch
Englisch
Französisch
Latein
Italienisch
Spanisch
Mathematik
Natur & Technik
Informatik
Physik
Chemie
Geschichte
Sozialkunde
Wirtschaft & Recht
Biologie
Geographie
Kunst
Musik
Sport
- Fachprofil
- Schulsportarten
- Wettbewerbe und Veranstaltungen
- Archiv
 

Archiv:

17.12.2018
Eine lange Tradition hat unser alljährliches Handballturnier der Unterstufe schon und auch heuer zeigte sich wieder, dass schöne Ereignisse nicht ohne Grund zu schönen Traditionen werden…
Alle Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen durften wie jedes Schuljahr einmal in der Vorweihnachtszeit ihre Schulsachen zu Hause lassen und nur mit Sportausrüstung in die Schule kommen.

 

10.07.2018
Nie zuvor waren die Mädchen unserer Schule beim Leichtathletik-Kreissportfest so erfolgreich wie in diesem Jahr: alle drei Mannschaften (MII, MIII/1 und MIV/1) verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze und konnten sich jeweils über den Kreismeistertitel freuen.

 

01.06.2018
Bei idealem Wetter wurden - wie schon gute Tradition - am letzten Tag vor den Pfingstferien die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik ausgetragen.

 

23.03.2018
Einen überragenden Wettkampf lieferte unsere Mädchen-Turnmannschaft aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 beim Kreissportfest in Lenting. Sie konnte sich gegen 5 weitere Mannschaften erfolgreich durchsetzen und belegte hinter der Mannschaft des Gymnasiums Gaimersheim wie schon im letzten Jahr einen hervorragenden zweiten Platz.

 

26.01.2018
Winterwonderland in Wagrain - Schulskikurs 2017/18
Solche Schneemengen gab es schon lange nicht mehr in der Vorweihnachtszeit. Die weiße Pracht verwandelte die Landschaft, auch im Tal, in eine weiße, überzuckerte Traumlandschaft. Hervorragende Pistenverhältnisse, schönes Wetter und kaum andere Skifahrer erwarteten die Teilnehmer des Schulskikurses des Gymnasiums Beilngries.

 

19.12.2017
Dreifachbesetzte Umkleiden, riesige Trinkflaschenansammlungen vor den Turnhallen, lebensgroße Maskottchen und Kinder mit Kriegsbemalung in der Vorweihnachtszeit? Das kann nur Eines bedeuten – es ist wieder Handballturnier der Unterstufe!

 

01.12.2017
Am 18.10.2017 fand auf dem Sportplatz des Gymnasiums das Vorrundenturnier für den Kreisentscheid Jungen WK II (Jahrgänge 2002-2004) im Fußball statt.

 

10.07.2017
So erfolgreich wie nie zuvor…
… waren die Leichtathleten beim diesjährigen Kreissportfest in Eichstätt. Fünf der sechs gemeldeten Mannschaften konnten sich über Stockerlplätze freuen und durften Medaillen mit nach Hause nehmen.

 
31.05.2017
Je näher der Sportfesttermin rückte, desto besser schien das Wetter entgegen aller Prognosen zu werden. Und tatsächlich konnten wir unser Sportfest letztendlich unter idealen Bedingungen durchführen.

 
01.05.2017
Zum wiederholten Mal beteiligte sich das Gymnasiums Beilngries am Mannschaftswettbewerb Gerätturnen (B-Programm). Beim Kreisfinale in Lenting Ende März war jeweils eine Mädchenmannschaft bei den Jahrgängen 5/6 und 7/8/9 am Start. Dort galt es, Übungen an den Olympischen Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden zu absolvieren.

 

20.01.2017
Am Freitag, den 16.12.16 trafen wir, die Schüler des Sportkurses von Frau Brautsch uns um 8.00 Uhr vor dem Gredinger Hallenbad, wo wir an unseren Schwimmkünsten arbeiteten.

 

20.01.2017
Gute Pistenverhältnisse, schönes Wetter und kaum andere Skifahrer erwarteten die Teilnehmer der Schulskikurse des Gymnasiums Beilngries.

 

15.12.2016
Ein lautstarkes „Jaaaaa!!!“ aus fast 300 Mündern schallte unserer Schulleiterin Frau Nolte-Hartmann am Freitagmorgen entgegen, als sie die Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen fragte, ob es ihnen gut ginge. Und WIE gut es ihnen ging – hatten sie doch ihre Schulsachen zuhause lassen dürfen um am alljährlichen Weihnachtsturnier Handball teilzunehmen.

 

11.11.2016
25.10.2016, 7.50 Uhr, Nieselregen, fünf Grad Außentemperatur. Obwohl die Rahmenbedingungen für das Fußball-Kreisfinale der 5. und 6. Klassen (Wettkampfklasse IV) dieses Jahr alles andere als optimal waren, machte man sich guter Stimmung und hoch motiviert auf den Weg nach Lenting.

 

02.11.2016
Am Donnerstag, den 27.10.16, nahmen neun Fußballerinnen des Gymnasiums Beilngries am „Fußball-Kreisfinale in der Wettkampfklasse Mädchen II“ in Eichstätt teil.

 
 
 



 
externe links:
Lehrpläne Sport
ISB-Bayern
 
Bayerische Landesstelle für Schulsport
www.laspo.de
 
Bayerischer Landes-Sportverband
www.blsv.de
 
Bayerischer Gemeindeunfall-
versicherungsverband
www.bayerguvv.de
 
Home Seitenanfang Impressum